Archiv Schuljahr 2016/2017

Schuljahresanfang 2016/2017

29.08.2016 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 29.08., starteten die Zweit-, Dritt- und Viertklässler bei bestem Wetter und gut gelaunt in das neue Schuljahr.

Die Erstklässler wurden erst dienstags mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Kolb, Frau Pfarrerin Ehrlich und Frau Schlinck empfangen. Er stand unter dem Motto „Bei Gott sind wir die Größten“. Die Drittklässler, die als Paten der Erstklässler fungierten, nahmen die Kleinen symbolisch in die Schulgemeinschaft auf.

Nach dem Gottesdienst sangen die Zweitklässler zur Begrüßung ein Lied für die Schulanfänger und Ilonka Maya, als Vorstand des Fördervereines, überreichte den frisch gebackenen Erstklässlern ein Präsent.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern der Zweitklässler, die die Eltern und Verwandten der ABC-Schützen mit Kaffee und Kuchen bewirteten, während die Kinder ihre erste Schulstunde besuchten.

Zum Abschluss des aufregenden Vormittags wurden im Klassenzimmer in Anwesenheit der mitgekommenen Familienmitglieder die prall gefüllten Schultüten ausgepackt.