Archiv Schuljahr 2015/2016

01.07.2016 | zurück zur Übersicht

Bei angenehmen Sommertemperaturen sowie bester Laune und hoher Motivation fanden am Freitag, den 1. Juli unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Rülzheimer Stadion statt. Nachdem sich alle Kinder aufgewärmt hatten, durchliefen die einzelnen Klassen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und den 50-Meter-Lauf.

Zwischendurch konnten sich alle an der vom Schulelternbeirat gestifteten „Vitaminbar“ mit Obst und Gemüse stärken, um für die anstehende Disziplin fit zu sein.

Nach Beendigung des klassischen Dreikampfes ging es für die Dritt- und Viertklässler weiter. Sie traten zum Abschluss der Bundesjugendspiele beim 800-Meter-Lauf an.

Nach dem Abschluss der Wettkämpfe liefen alle Schüler gemeinsam zurück nach Kuhardt, wo die Siegerehrung stattfand.

Als Schulbeste gratulieren wir folgenden Kindern:

Mädchen:
Platz 1: Eliana Apfeld (3. Klasse), Platz 2: Isabel Ripp (2. Klasse), Platz 3: Sarah Wilhelm (2. Klasse)

Jungen:
Platz 1: Omid Azizi (4. Klasse), Platz 2: Mika Stefani (4. Klasse), Platz 3: Finn Stefani (1. Klasse)

Die Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele tatkräftig unterstützt haben.