Archiv Schuljahr 2015/2016

Auf Schatzsuche

23.06.2016 | zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, den 23. Juni waren die Kinder der 1. Klasse aus der Grundschule Kuhardt in der VR-Bank in Rülzheim auf Schatzsuche.

Bei großer Hitze wanderten die Kinder mit ihrer Lehrerin Frau Liebel und Herrn Klobuciar, der sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert, nach Rülzheim.

Zum Glück wurden sie von Frau Said in der VR-Bank sogleich mit Erfrischungsgetränken willkommen geheißen.

Dann hieß es die Bank zu erkunden und den Schatz zu finden, der für sie im Tresorraum der Bank versteckt lag. Frau Said führte die Kinder zu allen wichtigen Geldautomaten, zeigte ihnen auch Gold- und Silberbarren, bis schließlich der große Tresor geöffnet wurde.

Mit Spannung erwarteten die Erstklässer, was wohl hinter den vielfach verschlossenen Türen und Klappen bereit lag.

Am Ende durften sie jeweils ein Spiel oder einen kleinen Fußball als ihren Schatz mit nach Hause nehmen.

Die 1. Klasse bedankt sich sehr herzlich bei der VR-Bank und bei Frau Said für dieses spannende und interessante Erlebnis!