Archiv Schuljahr 2015/2016

Schulfest

18.06.2016 | zurück zur Übersicht

Am vergangenen Samstag feierten die Schüler und Schülerinnen der Cohartis-Grundschule ihr diesjähriges Schulfest. Viele Eltern und Besucher kamen in die Schulturnhalle, um die Vorführungen der Kinder zu sehen.

Begonnen wurde die Feier mit einem gemeinsamen Lied aller Kinder, darauf folgten die Beiträge der einzelnen Klassen. Es gab von den Zweitklässlern eine Begleitung zu einem klassischen Stück mit Rhythmus-Instrumenten zu hören, die Erstklässler gefielen mit einem Lied zum Sommerfest auf der Wiese, die Drittklässler rappten furios zum „Herrn von Ribbeck“ und die vierte Klasse zeigte einen Tanz zu „Shake It Off“ von Taylor Swift. Die Kinder der 2. Klasse taten außerdem ihre Begeisterung zur EM mit einem Fußball-Lied kund.

In der Mittagspause konnte man sich mit verschiedenen Speisen, einem wirklich reichhaltigen Salatbuffett und Kuchen von der feinsten Sorte verwöhnen. Dafür an alle Spender ein riesiges Dankeschön!

Nachmittags kam dann noch der Kinderchor „Coloured Voices“ zu Besuch, die kleinen Schauspieler der Theater-AG führten das Stück „Was damals wirklich im Märchenwald geschah“ auf und die Teilnehmer der Sport-AG zeigten wahrhaftig akrobatische Kunststücke. Alle diese tollen Aufführungen wurden vom Publikum mit rauschendem Applaus belohnt.

Den krönenden Abschluss bildete, leider im strömenden Regen, der Besuch des Eiswagens.

Ohne viele fleißige Helfer wäre es nicht gelungen, ein solches Fest auf die Beine zu stellen. Deshalb von unserer Seite: Danke an alle, die uns unterstützt haben!