Archiv Schuljahr 2015/2016

13. Bayrischer Frühschoppen

15.05.2016 | zurück zur Übersicht

Im Anschluss an die katholische Messe fand am Sonntag, den 15.05.2015 der 13. Bayrische Frühschoppen des Freundes- und Förderkreis der Grundschule Kuhardt e.V. statt.

Andreas Ommert, 2. Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises, begrüßte die trotz kühler Temperaturen zahlreich erschienenen Gäste und dankte allen Helfern und Lieferanten für die Unterstützung, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist.

Für das leibliche Wohl wurden Haxen mit Brötchen, Weißwurst mit Brezeln und Radieschen, Fleischkäse-Brötchen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Für einen besonderen Kaffeegenuss sorgte das Espresso-Mobil der Sparkasse Germersheim-Kandel. Der rote Flitzer wurde besonders aufgrund der fehlenden Sonne und dem kühlem Wind gesucht und sorgte für die innere Wärme. In familiärer Atmosphäre wurde sich gerne und ausgiebig unterhalten.

Mit volkstümlicher Musik wurden wir von den „Original Auwälder Blasmusikanten“ des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt unterhalten (Nächste Gelegenheit bietet sich für alle musikalischen Freunde am Dienstag, den 17.05.2016 bei “Blech macht Vergnügen” ab 19:30 Uhr im Musikerheim an).

Die Grundschüler der Cohartis-Kuhardt sangen gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen eine Auswahl von Liedern. Besonders beliebt gehört wurde natürlich das selbst getextete Lied zum Bayrischen Frühschoppen zur Haxe und zu den Weißwürsten.

Vielen Dank für die Musikalische Unterhaltung und für die Unterstützung und Mitwirkung beim Gelingen des Bayrischen Frühschoppens!

Ein dickes Lob geht an das Team des Freundes- und Fördervereins mit seinen Familien, helfende Eltern von Schülern, die mit neuer Mannschaft mit viel Einsatz zum Gelingen des Festes beitrugen.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung geht an die Grundschule Kuhardt.

Wir danken unseren Gästen ganz herzlich für Ihr Kommen und die Unterstützung unserer Kinder und freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!