Archiv Schuljahr 2015/2016

13. Handballturnier der Grundschulen

11.04.2016 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 11.04.2016 fand in der Rheinberghalle Kuhardt wieder das Hallenhandballturnier der Grundschulen des Kreises Germersheim statt. Neben Kuhardt nahmen die Mannschaften der Grundschulen aus Hagenbach, Bellheim, Kandel, Rheinzabern und Wörth teil. Gespielt wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Nachdem wir unser erstes Spiel gegen Rheinzabern souverän mit 4:1 gewinnen konnten, hieß unser nächster Gegner Kandel. Doch auch dieses Spiel konnten wir mit 7:0 klar für uns entscheiden. Der folgende Gegner war Hagenbach. Nachdem wir einen 0:2 Rückstand zum 2:2 aufholten, mussten wir in der letzten Minute das 2:3 hinnehmen, was auch der Endstand dieser Begegnung war. Auch im Spiel gegen Wörth erging es uns ähnlich und wir kassierten kurz vor Spielende das 2:3. In unserem letzten Gruppenspiel gewannen wir mit 10:5 gegen Bellheim. Leider verpassten wir knapp den Einzug ins Finale und mussten bei den Platzierungsspielen um Platz drei antreten. Hier trafen wir erneut auf Rheinzabern. Doch auch dieses Spiel gewannen wir mit 3:1 und konnten einen tollen dritten Platz auf unserem Konto verbuchen!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der die Verpflegung während des Turniers übernahm, bei Frau Hoffmann für die tollen Fotos und bei unseren Fans, die uns während des Turniers immer wieder lautstark anfeuerten.

Und wir waren als Spieler dabei: Feline Hoffmann, Omid Azizi, Jason Berge, Antonio Bournozian, David Bruckert, Johannes Geis, Jeremy Helm, Simon Hellmann, Jonathan Maier, Mika Stefanie.