Archiv Schuljahr 2015/2016

Wir wollen Gesundheitsforscher werden!

05.03.2016 | zurück zur Übersicht

Dies war die Antwort der diesjährigen Erstklässer von Frau Liebel auf die Frage der Gesundheitsförderin Frau Estelmann, ob sie mit „Klaro“ die nächsten 4 Jahre ihre Gesundheit erforschen wollen. Voller Begeisterung lernten sie am Montag, den 29.02.16, die Leitfigur des Programms zur Gesundheitsförderung „Klasse 2000“ kennen. Als erste Forscherarbeit erkundeten die Schüler wissbegierig und voller Engagement den Weg der Luft in unserem Körper und lernten, wozu wir die Luft brauchen. Sie erwarten nun voller Spannung die nächsten Forscheraufgaben und sind neugierig auf viele weitere Themen, die für ihre Gesundheit wichtig sind.

Zu Besuch war auch Frau Nadine Weber, die als Vorsitzende des Elternbeirats und als Mitglied der Aktiven Bürger Kuhardt die bedeutsame erste Stunde des Projekts miterleben durfte.

Die Kosten für das Projekt, das jährlich 200€ beträgt, übernehmen für die gesamte Grundschulzeit die Aktiven Bürger Kuhardt e.V.. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!