Archiv Schuljahr 2015/2016

Adventskalender-Aktion

05.02.2016 | zurück zur Übersicht

Am vergangenen Freitag besuchte Frau Sehringer von der KÖB die Kinder der Cohartis-Grundschule Kuhardt, um die Gewinner der letztjährigen Adventskalender-Aktion auszulosen.

In der Adventszeit bekamen alle Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse jeden Tag einen Teil einer spannenden Geschichte über einen Diebstahl in einer Schule vorgelesen. Dazu gehörte auch, täglich ein Rätsel zu lösen und einen Buchstaben für ein Lösungswort zu finden. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien musste dann das Wort aus den gefundenen Buchstaben zusammengesetzt werden. Alle Kinder, die dieses Lösungswort bei der Bücherei einreichten, kamen in die Lostrommel.

Klar war die Spannung groß, als die Gewinner am Freitag von Frau Sehringer gezogen wurden. Aus jeder Klasse gab es 2 Gewinner. Das Los fiel auf: Isabel Ripp und Svenja Bentz (2. Kl.), Elias Mersy und Josefine Wingerter (3. Kl.) und Paul Jakubik und Katharina Knorr (4. Kl.). Die glücklichen Gewinner bekamen entweder einen Buchpreis oder eine Stofftasche mit einem lustigen Lesespaß-Bild. Auch alle anderen Kinder durften sich über einen Trostpreis freuen.

Leider konnte Frau Angelika Jefferson aus Leimersheim wegen Krankheit nicht bei diesem Event dabei sein. Sie wollte eigentlich aus ihrem neuen Kinderbuch „Engel Silvester und seine Freunde“ vorlesen. Dies tat dann aber zu unserer großen Freude Frau Sehringer und Sabrina Joy Dilg aus der 4. Klasse gewann in der Endauslosung das tolle Buch.

Auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Sehringer und: Wir freuen uns schon auf die Adventskalendergeschichten in diesem Jahr!