Archiv Schuljahr 2015/2016

Cohartis-Grundschule, helau und mäh!

05.02.2016 | zurück zur Übersicht

Am Freitag den 05.02.2016 feierten alle Kinder der Grundschule gemeinsam Fasenacht. Morgens kamen alle Schülerinnen und Schüler verkleidet in die Schule, man sah Prinzessinnen, Feen, Schneeflöckchen, Cowboys, Indianer, Jedi-Ritter, Ninjas und vieles mehr.

Nach der Frühstückspause ging es in einer riesigen Polonaise in die Turnhalle, wo gemeinsam getanzt wurde. Alle machten mit und hatten Spaß dabei.

Einen besonderen Augenschmaus boten das Funkenmariechen Saskia und die Tanzmäuse mit ihren tollen Vorführungen.

Vom Schulelternbeirat wurden alle kleinen Närrinnen und Narren mit einem Schokokuss und einem Getränk beschenkt. Dafür auch vom Lehrerteam herzlichen Dank.

In der letzten Stunde feierte dann jede Klasse mit Liedern, Spielen, tänzerischen Vorführungen, Witzen und sogar Büttenreden in ihren eigenen Klassenzimmern.