Archiv Schuljahr 2015/2016

Schützenverein Kuhardt finanziert Programm Klasse 2000 in der 3.Klasse

01.02.2016 | zurück zur Übersicht

Auch in diesem und im kommenden Schuljahr übernimmt der Schützenverein Kuhardt die Kosten für das Programm Klasse2000 in der 3.Klasse. Inhalte während des Schuljahres sind der Umgang mit Angst und Wut, das Herz und der Weg des Blutes sowie die Unterrichtseinheit „Zusammen sind wir stark“. Letzte Woche besuchte uns Frau Estelmann, unsere Gesundheitsförderin, und erarbeitete mit uns die Funktion des Herzens. Anschließend durften wir mit einem richtigen Stethoskop unser Herz abhören. Mithilfe von Pulsmessung spürten wir den deutlichen Unterschied zwischen unserem Herzschlag in Ruhe und nach Bewegung. Zum Abschluss der Unterrichtsstunde lernten wir verschiedene kleine Bewegungsübungen kennen, die unserem Herzen gut tun und erhielten ein Leporello, das einen Trainingsplan beinhaltet. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Klasse 2000-Unterrichtsstunde und bedanken uns ganz herzlich beim Schützenverein, ohne dessen Spende das Programm in unserer Klasse nicht stattfinden würde!