Archiv Schuljahr 2015/2016

Neujahrsgruß und Jahresrückblick 2015

21.01.2016 | zurück zur Übersicht

Auch wir vom Förderverein der Cohartis-Grundschule Kuhardt möchten Ihnen zum neuen Jahr nur die besten Wünsche aussprechen und hoffen, dass Sie dieses alle gesund beginnen konnten. Wir möchten Ihnen auch einen kleinen Jahresrückblick bezüglich verschiedener Anschaffungen für unsere Grundschüler und Unterstützung der Lehrer an unserer Schule gewähren: Der Dezember 2014 endete mit der Anschaffung eines Smartboards für die modernere Unterrichtsgestaltung der 3. und 4. Klasse.

Im Januar überreichten wir verschiedene Bücher- und Spielspenden unseren Kindern in der Mittagsbetreuung, wofür wir im Dezember 2014 bereits aufriefen. Der April bescherte unserer Hand- und Fußballschulmannschaft neue Trikots. Im September begrüßten wir die Schulanfänger mit einem Cohartis-T-Shirt und verabschiedeten die Grundschulabgänger gemeinsam mit dem Schulelternbeirat mit einem Buchgeschenk. Der Oktober lud unsere Grundschüler erstmals zu einer Halloweenparty ein. Im November konnte mittels der großzügigen Spende unseres ortsansässigen Schützenvereins von 500 € und der Übernahme der Differenz durch uns, eine neue Musikanlage angeschafft werden. Hierfür möchten wir uns nochmals aufs herzlichste Bedanken. Den Dezember schlossen wir mit der Kostenübernahme der Nikolausgeschenke, die von unserem Elternbeirat organisiert und überreicht wurden sowie mit der Einladung aller Grundschüler ins Badische Staatstheater zur Vorführung “Zwerg Nase” ab. Zudem belohnten die Aktiven Bürger unsere Unterstützung beim Adventstreffen durch eine weitere großzügige Spende zur baldigen Anschaffung eines weiteren smartboards. Auch in diesem Jahr wird die Homepage der Cohartis-Grundschule auf dem Laufenden gehalten.