Archiv Schuljahr 2015/2016

Teilnahme am Hallenfußballturnier

20.01.2016 | zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 20.01.2016 nahm die Schulmannschaft der Cohartis-Grundschule am Hallenfußballturnier der Grundschulen in Maximiliansau teil. Bereits das erste Spiel mussten wir gegen den Vorjahressieger Wörth bestreiten. Nachdem wir in der 2.Minute in Führung gingen, folgte in der 6.Minute der Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag und nach einem spannenden Spiel mussten wir uns 3:4 geschlagen geben. In den beiden nächsten Spielen konnten wir einen 1:0 Sieg gegen Lustadt und einen 2:0 Sieg gegen Weingarten auf unserem Konto verbuchen. In unserem zweitletzten Spiel hatten wir es mit Neuburg, der bis dahin stärksten Mannschaft des Turnieres zu tun. Hier war schnell klar, wer die bessere Mannschaft auf dem Platz ist und wir gingen mit 0:4 Gegentoren vom Platz. Im letzten Spiel gegen Neupotz versuchten wir noch einmal all unsere Kräfte zu mobilisieren und gingen mit 1:0 in Führung. Leider legte Neupotz unmittelbar zum 1:1 nach und erhöhte kurze Zeit später zum 1:2, was auch der Endstand des Spieles war. Am Ende des Turnieres belegten wir punktgleich mit dem 3. Platz, aber einer schlechteren Tordifferenz den 4.Platz. Turniersieger wurde Neuburg. Auch wenn wir zunächst enttäuscht über unsere Platzierung waren, hat uns der Turnierverlauf doch sehr viel Freude bereitet. Wir (Tim Arnold, Omid Azizi, Jason Berge, David Bruckert, Johannes Geis, Jeremy Helm, Jonathan Maier, Elias Mersy, Karim Saou, Anastasia Saporito, Mika Stefani und Frau Horn) bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fahrern und ganz besonders bei Frau Sabrina Götz für das vorbereitende Training und das tolle Coaching während der Spiele!