Archiv Schuljahr 2015/2016

3. Klasse zu Besuch auf der Landesgartenschau

15.09.2015 | zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 15.September waren wir, die 3.Klasse der Cohartis-Grundschule, zu dem Workshop „Reger Wurm Lumbricus“ auf der Landesgartenschau in Landau angemeldet. Nachdem wir auf dem Weg zum Schulgarten die vielen Blumen und die selbst gestalteten Bienen bewundert hatten, wurden wir von unserer Kursleiterin begrüßt und mussten uns zunächst mithilfe eines Spiels in die Welt des Regenwurms und seiner Feinde einfühlen. Dann ging es mit Schaufeln ausgestattet zu einem großen Komposthaufen, um Regenwürmer zu suchen. Als fast jedes Kind einen gefunden hatte, erfuhren wir viele interessante Dinge über den Regenwurm, die nun in einem nachfolgenden Projekt in der Schule noch vertieft werden. Im Anschluss an den Workshop bestiegen wir den Aussichtsturm, von dem aus wir fast bis nach Kuhardt schauen konnten. Zum Abschluss besuchten wir noch einen der vielen Spielplätze auf der Landesgartenschau.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Fahrern und Frau Wingerter, die uns an diesem Tag begleitete.