Archiv Schuljahr 2015/2016

Schulanfänger

08.09.2015 | zurück zur Übersicht

Am Dienstag, dem 08.09. begrüßten wir, alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team der Cohartis-Grundschule, die Schulneulinge bei uns.

Zuerst feierten wir in der Turnhalle gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Wir gehören zusammen. Gemeinsam geht es besser.“ Die Schulanfänger lauschten aufmerksam der Geschichte von Swimmy und fügten ihre Fischlein in den bereits von den anderen Kindern gestalteten großen Fisch ein. Frau Liebel und Frau Schlinck begrüßten jeden Erstklässler musikalisch, die Kleinen gingen durch ein von den Viertklässlern gestelltes Tor und wurden anschließend von ihren Paten symbolisch in die Schulgemeinschaft geführt und aufgenommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte Frau Schoch die Schulanfänger und führte mit ihren Zweitklässlern das Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ auf. Während die frisch gebackenen Erstklässler zum ersten Mal Unterricht hatten, wurden die Eltern und Gäste von den Müttern der Zweitklässler mit Kaffee und Kuchen versorgt. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!