Archiv Schuljahr 2014/2015

Schulfest

11.07.2015 | zurück zur Übersicht

Am vergangenen Samstag feierten wir in der Cohartis-Grundschule ein gelungenes Schulfest. Los ging es mit der Begrüßung in der Turnhalle, viele Eltern und Verwandte unserer Kinder waren da, sowie viele Ehrengäste, worüber wir uns sehr gefreut haben. Die Kinder der Theater-AG, geleitet von Frau Siedschlag und Frau Neu, führten anschließend ein Stück aus dem englischen Schulalltag auf, sie machten ihre Sache wirklich prima und ernteten großen Beifall. Den Zuhörern gefiel auch der Lese-Rap, der von allen Schüler/innen unserer Schule vorgetragen wurde.

Danach konnten die Gäste in den einzelnen Klassenzimmern die Ergebnisse der vorausgegangenen Lese-Projekttage begutachten.

Für das leibliche Wohl wurde in der Mittagszeit gut gesorgt, Mitglieder des Fördervereins, des Schulelternbeirats, aber auch Mamas und Papas unserer Schulkinder halfen mit, alle mit Essen und Trinken zu versorgen.

Für reichlich Hörgenuss sorgte ab 13 Uhr der Kinderchor „Coloured Voices“ unter der Leitung von Frau Siedow. Mit reichlich Pepp sangen die Kids schwungvolle Lieder, die das Publikum mitrissen.

Um 14 Uhr gab es dann ein weiteres Highlight, wir veranstalteten zugunsten des Vereins „Freunde für Haiti“ einen Sponsorenlauf. Und alle Kinder gaben ihr Bestes!

Trotz Mittagshitze liefen und liefen sie und sammelten so viel Geld für den guten Zweck. Auch durch die Tombola, bei der es wirklich tolle Preise zu gewinnen gab, kam noch einiges an Spendengeldern zusammen.

Wir sagen auf diesem Weg noch einmal „Danke“ an alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben oder uns durch großzügige Spenden unterstützt haben! Ohne Ihr Zutun wäre so ein Fest einfach nicht möglich.

Programm:
ab 10 Uhr
- Begrüßung in der Turnhalle durch unsere Schulleiterin Frau Schoch
- anschließende Vorführungen der Theater AG
- eine Rede der Vorsitzenden des Schulelternbeirats sowie des Fördervereins
- die Kinder werden ein Lied zum Besten geben
- Projektpräsentation in den Klassen

- Mittagessen

- Auftritt des Kinderchors „Coloured Voices“

- Schulkinder ziehen ihre Sportkleidung an

14 bis 15:00 Uhr