Archiv Schuljahr 2014/2015

Bundesjugendspiele

15.06.2015 | zurück zur Übersicht

Bei idealem Sommerwetter fanden am Montag, den 16. Juni unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Rülzheimer Stadion statt. Dort durchliefen die Klassen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und den 50-Meter-Lauf. Nachdem alle Disziplinen absolviert waren, konnten sich alle an der vom Förderverein und Elternbeirat gestifteten „Vitaminbar“ mit Obst und Gemüse stärken. Im Anschluss daran ging es für die Dritt- und Viertklässler weiter. Sie traten zum Abschluss der Bundesjugendspiele beim 800-Meter-Lauf an, der für das Sportabzeichen gewertet wurde. Nach dem Abschluss der Wettkämpfe liefen alle Schüler gemeinsam zurück nach Kuhardt, wo die Siegerehrung stattfand. Als Schulbeste wurden folgende Kinder geehrt:

Mädchen:
Platz 1: Isabell Ripp (1.Klasse)
Platz 2: Sarah Wilhelm (1.Klasse)
Platz 3: Feline Hoffmann (3.Klasse)

Jungen:
Platz 1: Omid Azizi (3.Klasse)
Platz 2: Justin Kehl (4.Klasse)
Platz 3: Franzesco Hadzovic (2.Klasse)

Neben den tollen Leistungen aller Schüler, ist die Platzierung unserer beiden Erstklässler Sarah und Isabell besonders hervorzuheben. In den letzten Jahren hatte es kein Schüler der ersten Klasse auf das Podest der Schulbesten geschafft! Die Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele tatkräftig unterstützt haben.