Archiv Schuljahr 2014/2015

Abschlussfahrt der 4.Klasse nach Schönau

01.-03.06.2015 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 1. Juni fuhren wir – die 4.Klasse – nach Schönau auf Klassenfahrt.

Trotz beschwörender Sonnengesänge im Bus wollte der Regen nicht aufhören und wir mussten die Falknerei und den Baumwipfelpfad beim Biosphärenhaus in Fischbach bei strömendem Regen besuchen.

Am 2.Tag jedoch wurden unsere Gesänge erhört, sodass wir bei herrlichstem Wanderwetter unsere 12 km lange 3-Burgen-Wanderung zur Wegelnburg, Hohenburg und Löwenstein antreten konnten.

Zur Belohnung nach diesen Strapazen durften wir nachmittags in den mit Bergwasser gefüllten Pool springen. Am letzten Tag legten wir auf der Burg Berwartstein einen Zwischenstopp ein und erfuhren während einer Führung viel Interessantes über die Verteidigung der Burg und den gefürchteten Raubritter Hans Trapp. Anschließend ging es weiter nach Kuhardt, wo uns unsere Eltern sehnsüchtig erwarteten.

Wir hatten drei tolle Tage erlebt, waren nun aber doch froh, wieder zuhause zu sein.