Archiv Schuljahr 2014/2015

12. Bayrischer Frühschoppen

24.05.2015 | zurück zur Übersicht

Im Anschluss an die katholische Messe fand am Sonntag, den 24.05.2015 der 12. Bayrische Frühschoppen des Freundes- und Förderkreis der Grundschule Kuhardt e.V. statt.

Das wunderschöne Wetter sorgte dafür, dass zahlreiche Besucher unserer Einladung zum Bayrischen Frühschoppen gefolgt waren.

Ilonka Maya, Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und dankte allen Helfern und Lieferanten für die Unterstützung, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Angeboten wurden kühle Getränke, Speisen, wie Haxen mit Brötchen, Weißwurst mit Brezeln und Radieschen, Fleischkäse-Brötchen sowie Kaffee und Kuchen. In familiärer Atmosphäre wurde sich gerne und ausgiebig unterhalten.

Mit volkstümlicher Musik wurden wir von den „Original Auwälder Blasmusikanten“ des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt unterhalten (Nächste Gelegenheit bietet sich für alle musikalischen Freunde am Dienstag, den 26.05.2015 bei “Blech macht Vergnügen” ab 19:30 Uhr im Musikerheim an).

Premiere beim Bayrischen Frühschoppen hatten die Grundschüler der Cohartis-Kuhardt, die in diesem Jahr zusammen mit Ihren Lehrerinnen eine Auswahl von Liedern sangen. Besonders gefiel uns natürlich das Lied mit der Strophe zur Haxe.

Vielen Dank für die Musikalische Unterhaltung und für die Unterstützung und Mitwirkung beim Gelingen des Bayrischen Frühschoppens!

Ein dickes Lob geht an das Team des Freundes- und Fördervereins mit seinen Familien, die mit neuer Mannschaft mit viel Einsatz zum Gelingen des Festes beitrugen.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung geht an die Grundschule Kuhardt.

Wir danken unseren Gästen ganz herzlich für Ihr Kommen und die Unterstützung unserer Kinder und freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!