Archiv Schuljahr 2014/2015

12. Hallenhandballcup für Grundschulen in Kuhardt

20.04.2015 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 20.April fand in der Rheinberghalle der 12. Hallenhandballcup für Grundschulen im Kreis Germersheim statt. Auch die Cohartis-Grundschule war neben Rheinzabern, Lingenfeld, Hagenbach, Lustadt und Ottersheim mit einer Mannschaft vertreten, für die Philipp Bentz, David Bruckert, Johannes Geis, Antonio Gutierrez, Justin Kehl, Louis Kirchner, Lara Kloos, Janic Lösch, Kevin Schwind, Mika Stefani und Jakob Yüksel spielten. Nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, sollten die beiden Erstplatzierten im Endspiel das Finale bestreiten. Als Gastgeber durften wir das Eröffnungsspiel gegen Rheinzabern spielen, das wir mit 4:3 gewannen. Leider lief es in den beiden nächsten Spielen nicht mehr so gut. Es zeigte sich beim 3:11 gegen Lingenfeld und 5:2 gegen Hagenbach, dass wir diesen beiden Mannschaften unterlegen waren. Um noch einen dritten Platz zu ergattern, hieß es nun kämpfen, was wir auch taten. So gewannen wir das Spiel gegen Ottersheim mit 7:6 und gegen Lustadt mit 4:3. Für das Endspiel reichte es zwar nicht mehr, wir waren aber dennoch glücklich über unseren dritten Platz. Im Endspiel standen sich Lingenfeld und Hagenbach gegenüber, das nach der regulären Spielzeit 3:3 ausging. In einem sehr spannenden Elfmeterschießen setzte sich letztendlich Lingenfeld durch und wurde Turniersieger 2015.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schulelternbeirat für die tolle Bewirtung während des Turniers und dem Zirkerhof, der für alle Spieler kostenlos Obst zur Verfügung stellte.