Archiv Schuljahr 2014/2015

Toller 2. Platz beim Hallenfußballturnier erreicht

21.01.2015 | zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 21.01.2015 nahm die Schulmannschaft der Grundschule Kuhardt wieder am diesjährigen Hallenfußballturnier der kleinen Grundschulen in Maximiliansau teil. Als erster Gegner erwartete uns Büchelberg. Mit diesem Spiel legten wir einen fulminanten Start in das Turnier hin. Bereits nach dem 4.Angriff stand es 3:0 für uns, wobei das Spiel letztlich 5:0 endete. Auch die drei nächsten Spiele gewannen wir mit 1:0 gegen Wörth, 4:1 gegen Ottersheim und 2:0 gegen Weingarten. Mit diesen 4 Siegen zogen wir direkt ins Finale ein, während die anderen Mannschaften noch Platzierungsspiele bestreiten mussten. Am Ende hieß unser Finalgegner erneut Wörth. Bei der 2.Begegnung an diesem Tag mit diesem Team bekamen wir deutlich zu spüren, wie sehr sich diese Mannschaft im Vergleich zur ersten Begegnung gesteigert hatte: Bereits in der 1. Minute gingen sie mit 0:1 in Führung, erhöhten in der 3.Minute auf 0:2 und letztendlich in der 7.Minute auf 0:3. Obwohl unsere Mannschaft kämpfte, hatten wir keine Chance das Blatt noch einmal zu wenden. Auch wenn wir in den ersten Minuten nach Spielende enttäuscht über den verpassten Turniersieg waren, waren wir doch stolz auf unseren erreichten 2.Platz, mit dem wir im Vorfeld nicht gerechnet hatten! Zu diesem tollen Ergebnis haben Alisha Daldamga, Omid Azizi, Philipp Bentz, Johannes Geis, Marlin Hadzovic, Justin Kehl, Janic Lösch, Kevin Schwind, Mika Stefanie und Jakob Yüksel beigetragen. Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch, dass unser Torwart Janic Lösch wegen seines fairen Spiels von den Schiedsrichtern besonders gelobt wurde.

Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Trainerteam Frau Götz und Herrn Yüksel, die uns klasse coachten sowie allen mitgereisten Eltern, die uns lautstark anfeuerten.