Archiv Schuljahr 2014/2015

Besuch des Kinderbuchautors Markus Bayer

26.11.2014 | zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 26.11. besuchte uns in der Cohartis-Grundschule der Kinderbuchautor Markus Bayer. Er erzählte uns auf eine sehr spannende und unterhaltsame Weise, wie er überhaupt zum Schreiben kam und wie die Geschichte von Eddie Erdmaus entstanden ist. Außer dem Buch selbst hatte er wunderschöne Bilder mitgebracht, die die Hauptpersonen seines Kinderbuches zeigten.

Die Schülerinnen und Schüler lauschten der Geschichte gespannt und wollten nach einer kleinen Pause sogar noch den Anfang des 2. Kapitels hören. Am Ende der Lesung bot Herr Bayer an, dass die Kinder sein Buch in der Schule bestellen können und er es dann signiert bei uns vorbeibringt.

Bestellungen werden noch bei den Klassenlehrerinnen entgegen genommen.

Noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Herrn Bayer für die unterhaltsame Stunde!