Archiv Schuljahr 2014/2015

Schützenverein Kuhardt finanziert Klasse2000 Projekt

17.11.2014 | zurück zur Übersicht

Nun schon zum zweiten Mal übernimmt der Schützenverein Kuhardt die Kosten in Höhe von 200 € für das Klasse 2000-Projekt in der 2. Klasse der Cohartis-Grundschule Kuhardt. „Wir wollen, dass unser Geld sinnvoll für die Kinder verwendet wird und freuen uns, wenn wir so die Schule unterstützen können“ meint Alfred Horn, der Vorsitzende des Schützenvereins. Und sinnvoll verwendet wird es, denn die Kinder der 2. Klasse sind mit Feuereifer und Begeisterung bei der Sache, wenn die Gesundheitsförderin Frau Christiane Estelmann mit dem Maskottchen „Klaro“ in die Schule kommt. Am Montag, den 17.11. war es wieder soweit. Die Kinder durften den Weg der Nahrung nachvollziehen und lernten mit allen Sinnen und vor allem mit viel Spaß, was in ihrem Körper nach der Nahrungsaufnahme passiert. Natürlich finden die vielfältigen Inhalte des Gesundheits-, Gewalt- und Suchtpräventionsprogramms auch im Rahmen des normalen Sachunterrichts ausreichend Platz. Die selbstgebastelten Klaros und Klaras nehmen selbstverständlich an den lehrreichen Stunden teil. Die Kinder der 2. Klasse, Klaro und die Klassenlehrerin Frau Judith Liebel bedanken sich auf diesem Wege vielmals für die Finanzierung des Projekts!